Am gestrigen Abend des 31. März kam es im Hause Brüning an der Steinfelder Straße zum Eklat.
Während einer geheimen Sitzung der Arbeitsgruppe „Willenberg“ kochte ein jahrzehntelanger Bruderzwist hoch, der darin gipfelte das sowohl SM Benno sein Amt als Schützenkönig niederlegte als auch Jugendmajestät Björn. In der Sitzung sollte es eigentlich um die Rückverlegung des Schützenfestes zum Lüdersbusch gehen. Bei der Festlegung des Termines am Pfingstwochenende brach der Streit zwischen Neukommandeur Karsten und König Benno aus. Selbst Vater „Fikus“ konnte nicht beruhigend auf seine Söhne einwirken.
Während die Jugendkönigskette bis zum Schützenfest ruht, wird das Schützenkorps bis auf Weiteres von der königlichen Hoheit Michael Lehmann vertreten.

Stellungnahme der Kompanieführung:

Auf Grund eines schweren Verstoßes gegen die Ethikrichtlinie der Kompanie Willenberg schließen wir unseren Schützenbruder Karsten bis auf weiteres von den Aktivitäten der Kompanie aus. Außerdem erwägt die Kompanie Willenberg sich vom Schützenkorps ab zu trennen und komplett zu unseren langjährigen Freunden nach Ossenbeck zu wechseln.
Erste Sondierungsgespräche finden bereits heute am „1. April“ im Gasthaus Schreiber statt.

Näheres erfahrt ihr morgen beim Sonntagsschiessen.